Leselust - Kadir Özdemir, Regionsschreiber Aachen: „Bubbles“

Kadir Özdemir, Bild: © Kerstin Schomburg
Freitag, 24. Juni 2022 (18 Uhr)
Säulengelände auf dem Aachener Lousberg, Belvedereallee 1

Moderation: Andrea Zuleger (AN/AZ)

Alle zwei Jahre lädt das Programm stadt.land.text zehn Schriftsteller*innen zu einem längeren Aufenthalt in die Kulturregionen Nordrhein-Westfalens ein: Für die Städteregion Aachen fiel die Wahl auf Kadir Özdemir, der in seinem Kurzgeschichten-Projekt Bubbles den Fragen nachgeht: Was hält uns zusammen und was trennt uns in urbanen und ländlichen Räumen? Und wer ist dieses ‚uns‘? Seine Neugier zieht den Schauspieler, Performer und Autor u.a. auf eine Sitzbank am Rehmplatz, ins Freibad oder auf die Burg Rode in Herzogenrath...

Auf dem Lousberg berichtet Kadir Özdemir von seiner literarischen Entdeckungsreise und liest aus dem Aachen-Blog, in dem die Beiträge online erscheinen.

In Kooperation mit dem Zweckverband Region Aachen.

Karten

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 7 €. 

Wir freuen uns auf Sie und Euch!


Eine Veranstaltung im Rahmen des OpenAir-Literaturfests Leselust auf dem Lousberg vom 24. Juni bis zum 09. Juli 2022.