Kinder-Leselust - Sigrid Zeevaert: „Mika, Tony und Jack“ (ab 10 Jahren)

Sigrid Zeevaert, Bild: © privat
Freitag, 08. Juli 2022 (16 Uhr)
Säulengelände auf dem Aachener Lousberg, Belvedereallee 1

Wie weit ist zu weit? Mika ist neu in der Klasse und von Tony und Jack fasziniert, obwohl er nicht sagen kann, warum. Als diese ihn einladen, etwas zusammen zu unternehmen, kommt ihm zum ersten Mal der Gedanke, dass der Neuanfang vielleicht etwas werden könnte. Doch dann lernt er Tony und Jack von einer anderen, dunkleren Seite kennen und ist beunruhigt...

Brillant und atmosphärisch dicht geschrieben, gehört auch die neue Veröffeentlichung der ausgezeichneten Sigrid Zeevaert dem Genre des realistischen Kinderbuchs an – mit dem besonderen Blick auf ihre Protagonist*innen und die Welt, in der sie leben.

Der Eintritt ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Eine Veranstaltung im Rahmen des OpenAir-Literaturfests Leselust auf dem Lousberg vom 24. Juni bis zum 09. Juli 2022.