Freitag, 13. Juli, 16.00 Uhr, Beatrice Reszat: Die Geschichte vom kleinen Frosch, der nicht quaken konnte

Freitag, 13. Juli, 16.00 Uhr:


Beatrice Reszat: Die Geschichte vom kleinen Frosch, der nicht quaken konnte

Eigentlich kennt man Beatrice Reszat durch ihre preisgekrönten Songtexte für große Stars wie Udo Lindenberg oder Peter Maffay. Oder auch als Schriftstellerin erfolgreicher Bücher für Erwachsene. Doch die bekannte Autorin hat auch eine zauberhafte Geschichte für Kinder geschrieben – die „Geschichte von dem kleinen Frosch, der nicht quaken konnte!“, mit der sie Kindern Mut machen möchte, an sich selbst zu glauben und selbstbewusst zu sein, egal was andere über sie denken.
Ein kleiner Frosch, der sich mutig den Herausforderungen des Lebens stellt und dadurch stärker wird. Er hat verstanden, dass weder die Sprache, die man spricht, noch das Aussehen etwas darüber aussagt, wer man wirklich ist.