Die Welt der Dummlinge

Regina Sommer © privat
Christiane Willms © wn.de








Samstag, 04. Juli, 16.00 Uhr:

Regina Sommer, Christiane Willms & Hermann-Josef Schüren:
Die Welt der Dummlinge  (ab 4 J.)

„Gestatten: Dummling-Tölpel-Narr-Schelm-Tunichtgut-Taugenichts-Faulpelz!
Mal heiße ich Hans, dann wieder Jack oder Jean, auf der anderen Seite des Ozeans ruft man mich Wisahitsa, vielleicht auch mal Ti-Jea!
Bin mal dumm, bin mal schlau, und oft auch faul!
Pfeife gerne mal ein Liedchen, unterhalte mich mit jedem und allem, und bin selbst dem Teufel begegnet.“

Christiane Willms und Regina Sommer – beide begnadete Erzählerinnen – entführen ihre Zuhörer in die Welt der Dummlinge. Märchen und Geschichten von seltsamen Tieren und Menschen, die vielleicht ja gar nicht so dumm sind, wie sie zunächst scheinen ...

Der Autor Hermann-Josef Schüren liest – mal skurrile, mal lustige, aber immer höchst unterhaltsame – Gedichte und Kürzest-Geschichten für Kinder ab 4 Jahren.