Wann wachsen Dir Flügel?

Anthologie „Wann wachsen Dir Flügel?“
Dr. Friedel Weise-Ney © Foto privat








In Kooperation mit der Citykirche St. Nikolaus in Aachen veranstaltet das Literaturbüro Euregio Maas-Rhein (EMR) im Rahmen der „Silbenschmiede“ (unter Einhaltung der Corona-Regeln) folgende Lesung:

Für Samstag, 26. September 2020, 12.00 h, laden wir herzlich ein:

„Wann wachsen Dir Flügel?“

Anthologievorstellung mit Autor*innenlesung
– Lyrik und Prosa –
Musikalische Begleitung: HeJoe Schenkelberg, Akkordeon

Veranstaltungsort: Citykirche St. Nikolaus,
Ecke Großköln-/Minoritenstraße (nahe Markt)
, Aachen

Jeder von uns kennt Engel. Abbildungen von ihnen gibt es in vielen Religionen. Nun haben Wissenschaftler in der DNA der Fruchtfliege Ähnlichkeiten mit dem Erbgut des Menschen entdeckt. Hatten unsere Vorfahren Flügel?

Heute fliegen wir von einem Kontingent zum nächsten. Raumschiffe tragen uns sogar ins All.

Dabei genügt oft schon ein kurzer Augenblick des Frei- und Glücklich-Seins, um uns schweben zu lassen! Zum Beispiel beim Blick von einem Berg, beim Hören schöner Musik, beim Betrachten eines Bildes oder im Gedenken an einen geliebten Mitmenschen.

 „Wann wachsen Dir Flügel?“, das war die Frage von Friedel Weise-Ney an bildende Künstler und Autor*innen.
Die unterschiedlichen Antworten und Bilder hat sie in einer kleinen Anthologie zusammengestellt.
Aus diesem Buch wird Lyrik und Prosa vorgetragen bei beflügelnder Musik ...

Folgende Autor*innen lesen:

Martin Ebner, Corinna Griesbach, Peter Heuser, Klara Hurková,
Klaus Jäkel, Erich Kipper, Hartwig Mauritz, Robert Schmid,
Anita Seo-Dornbach, Tom Witkowski, Ralf Wolf, Friedel Weise-Ney


Friedel Weise-Ney (Hrsg.): „Wann wachsen Dir Fügel?“
– Anthologie
BoD GmbH, Norderstedt

Softcover ISBN 978-3-746067-95-7
Hardcover ISBN 978-3-746075-76-1

www.weise-ney.com

 

Der Eintritt ist frei! Über Spenden freuen wir uns.